Ro-Ge Bau
Planung, Kalkulation und Baubetreuung für Ihr Bauvorhaben

Referenzen


Mehrfamilienhäuser

"Dreigeschossiges Mehrfamilienhaus"

Für dieses Mehrfamilienhaus übernahm Ro-Ge Bau die Baubetreuung: Fünf Wohneinheiten, im Obergeschoss mit umlaufender Terrasse. Das Gebäude ist energetisch auf dem neuesten Stand und erzeugt mit einer Photovoltaikanlage einen Teil des benötigten Stroms selbst. Die Wärme für die Heizung wird mit einer Erdwärmeanlage gewonnen, kombiniert mit je einer individuellen Lüftungsanlage pro Wohneinheit. Das Obergeschoss verfügt zudem über einen Fahrstuhl.


"Sanierung eines Mehrfamilienhauses"

Das Mehrfamilienhaus ist nach einer umfassenden Renovierung und Sanierung aus einem alten Gastronomiebetrieb entstanden. Für die Umnutzung wurde das Gebäude entkernt und der Dachstuhl komplett neu errichtet. So entstanden sieben Wohneinheiten im energetisch sanierten Gebäude. Neben einer Warmwasser-Solaranlage auf dem Dach wurde der Wärmebedarf mit einem Wärmedämmungsverbundsystem weiter verringert. Außerdem wurde der Keller fachmännisch trockengelegt.


"Doppelhaus mit zwei Eingängen"

Dieses Doppelhaus sieht von der Straßenseite unscheinbar aus. Von der Rückseite gesehen offenbart sich aber eine ungewöhnlich große Wohnfläche, mit der die räumlichen Gegebenheiten auf dem Grundstück optimal genutzt wurden: Eine Stahltreppe ermöglicht den zweiten Zugang in eine separate Wohnung. Durch die Aufteilung des Gebäudes hat Ro-Ge Bau Platz für zwei Familien geschaffen. Auch energetisch wurde das Gebäude grundlegend saniert, der neue Anbau ist mit einem Wärmedämmverbundsystem komplett außen verkleidet.


"Doppelhaus auf dem Land"

Dieses Doppelhaus bietet Wohnraum für zwei Familien auf dem Land – mit separaten Garagen und Sichtschutz zwischen den Terrassen. Ro-Ge Bau sorgte für den reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten, die im Herbst 2016 abgeschlossen wurden. Die Ersatzwohnanlage an der Stelle eines alten Resthofes wird mit Erdwärme beheizt und ist mit einer Lüftungsanlage versehen.


Hardenkamper Esch 1   -   49838 Gersten

Phone: +49 59 04 / 96 37 36
E-Mail: info@ro-gebau.de